Was für ein besonderer Tag für die Stadt Schönsee. Der 04.04.2024! Nachdem im vergangenen Jahr kein Pächter oder Betreiber für den Kiosk im Schönseer Moorbad gefunden wurde, kann man sich heuer wieder über Betrieb und Versorgung an den Sonnentagen freuen.

Senol Ünal war gemeinsam mit seiner Frau Esmeray zur alles entscheidenden Unterschrift im Zächhaus und öffnet den Kiosk, sobald es die Wetterbedingungen zulassen. Die beiden haben nicht nur jahrelange Erfahrung in der Gastronomie, sondern ergänzen sich auch in ihrem Tun. Trotzdem möchten sie erst einmal klein anfangen und sich an die Bedürfnisse der hiesigen Bevölkerung herantasten. Von Mittwoch bis Samstag wird der Kiosk bei schönem Wetter ab 14 Uhr geöffnet sein, sonntags bereits ab 11 Uhr. Geplant ist die Öffnung jeweils bis 19:30 Uhr, aber auch das soll je nach Bedarf flexibel gehandhabt werden. Wie die Schönseer es bereits kennen, wird auch weiterhin die Öffnung durch eine Tafel an der Rathaus-Kreuzung angezeigt, denn solch lieb gewonnenen und zugleich praktischen „Traditionen“ möchte das Pächterpaar übernehmen.

Schnitzel, Currywurst, Pommes, Nuggets und Chickenburger versorgen die vom Plantschen hungrig gewordenen Moorbadbesucher. Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen und zur Erfrischung Kaltgetränke. „Steckerleis“ darf in einem Freibad selbstverständlich auch nicht fehlen. Die Ülans freuen sich schon sehr auf die kommende Saison und ihre Gäste und können es kaum erwarten, in der kommenden Woche alles vorzubereiten, um für die Schönwetterperiode und die Schönseer bestens gerüstet zu sein.

Auch die Stadt freut sich über die Bewirtung am Moorbad über den Sommer. Wer Fragen hat, sollte sich nicht scheuen und Senol Ünal unter der 0151/566 21 525 anrufen. Selbstverständlich halten auch wir Euch auf dem Laufenden und berichten von der Eröffnung.